[Summertime Reading] – Von Dramen & Liebe unter Birnenbäumen, Markisen und an Stränden!

Kategorie: Dit & dat, Lit-Intermezzos, Up(to)date | 0 Nestgeflüster

Wo warst du am Wochenende, als der Asphalt glühte und man sich bei mind. 35 Grad nur noch heiße Luft zufächelte?
Also, ich muss sagen zum Sommermenschen werde ich wohl nie ganz. Vor allem nicht wenn einem die Großstadthitze mit heißem Atem ins Gesicht brüllt. Aber Bücher, die irgendwie Sommer schreien, die sind genau meins.
Ich bin halt doch ein „seasonal reader“. Und genau aus diesem Grund, hauche ich pünktlich zum offiziellen Sommeranfang meinen SUMMER TIME READING neues Leben ein.

Am Wochenende stand ich also vor meinem Regal und wählte sechs Bücher aus…

Bereits im letzten Sommer zogen bei mir die Bücher ALTE SORTEN („Der große Sommer“ von Ewald Arenz fand ich großartig) und MALIBU RISING ein. Unfassbar, dass ich sie noch immer nicht gelesen habe. Daher stehen diese beiden Romane prioritär auf meiner »Summer Time Reading« Liste.

Genau wie „Malibu Rising“ spielt die Coming-of-Age Geschichte DIE GEZEITEN GEHÖREN UNS von Vendela Vida in Kalifornien der 80er Jahre (allerdings in San Francisco). Es geht um Freundschaft, Verrat und natürlich um Sexualität.

Mein einziges Jugendbuch ist tatsächlich THE SUMMER I TURNED PRETTY. Ich möchte es natürlich recht bald lesen, da ja die Serie zum Buch schon läuft. Hier verspreche ich mir den typischen Jugendbuch-Charme. Es wird bestimmt auch kitschig – wird es bei Jenny Han ja nicht selten.

Mit „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ ist Jan Weiler damals ein mega Debüt gelungen. Danach wurden Romane wie „Das Pubertier“ gefeiert. Drehbücher schreibt Weiler übrigens auch sehr gute. Zuletzt sah ich von ihm „Eingeschlossene Gesellschaft“ im Kino – witzig, klug, fies, großartige Dialoge und sehr nachdenklich machend. Als nächstes bin ich Vorfreudig auf seinen neuen Roman DER MARKISENMANN. Eignet sich hervorragend für faule Stunden im Park und Garten.

Und zu guter Letzt ein Buch, welches nicht zwangsläufig nach Sommer schreit. TAO ist eine Leihgabe von einer Kollegin und muss definitiv auch auf den Stapel.

Welche Bücher dürfen dein Sommer denn versüßen?

Sandy


Kennzeichnungspflicht

In allen Blogbeiträgen wird meine eigene Meinung wiedergegeben. In diesen verlinke ich gelegentlich auf ausgewählte Webseiten. Links setze ich freiwillig und unentgeltlich. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Haftung.

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    0 Nestgeflüster zu “[Summertime Reading] – Von Dramen & Liebe unter Birnenbäumen, Markisen und an Stränden!”

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung