Der kalendarische Sommeranfang steht bald bevor. Wie bereits im letzten Jahr, habe ich auch dieses Mal wieder eine Bestandsaufnahme der Bücher gemacht, die im Sommer gelesen werden wollen. Ein Roadtrip oder heitere Liebesschnulze hier, ein bisschen Selbstfindung und Wüstenabenteuer da.
Wer könnte die heiße Lesezeit besser einläuten, als wie Petra Hülsmann mit ihrem neuen Roman »Glück ist, wenn man trotzdem liebt«. Ich konnte schon vor einer Weile eine 100-seitige Leseprobe inhalieren und freue mich nun auf das ganze Paket. »Tschick« wird im September in den deutschen Kinos anlaufen. Für mich Grund genug, das Kultbuch endlich anzugehen.
Mein Urlaub wird mich zwar nicht in die Wüste führen, aber heiß könnte es mit »Rebel of the Sands« („Amani – Rebellin des Sandes“) dennoch werden. Für sonnige Zerstreuung werden außerdem Morgan Matson, Jandy Nelson und Kate Spears sorgen.
Und bevor der Sommer endet, werde ich mich nochmal an »The Accident Season« („Wenn der Sommer endet“) probieren, das ich im letzten Jahr zu wenig Beachtung geschenkt habe.
Welche Bücher könnt ihr Euch denn in diesem Sommer in der Strandtasche gut vorstellen?
„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ kann ich dir sehr ans Herz legen. Ich inhaliere es gerade und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Ja, das glaube ich. Die Petra Hülsmann schreibt toll! :)