[Uptodate] Etwas Life Hack & ein Wiederbelebungsversuch!

Kategorie: Lit-Intermezzos, Up(to)date | 1 Nestgeflüster

Hallo, liebe Freunde des Buches!

Lang ist’s her, ziemlich lang für meine Verhältnisse. Zum ersten Mal in meinem Dasein als Blogger, verschwand ich für ein paar Monate. Nicht unbedingt auf den Sozialen Netzwerken. Da war/bin ich leiser unterwegs. Der Blog war immer meine kleine Blase, die mich umhüllte, wenn es anderswo zu bunt wurde. In diesem Herbst gibt es den Blog seit zehn Jahren. Aus ‚einfach mal probieren online über Bücher zu schreiben‘ wurden ZEHN Jahre. Ohne Plan, einfach drauf los. In all der Zeit wurde der Blog ohne große Pausen mit Content gefüttert. Bis zum Juli.

 

 

Ich könnte nun dramatisch und richtig privat werden. Aber das lasse ich lieber offline und sogar dort bleibt viel für mich, so wie in all den Jahren zuvor auch. Tatsache ist, mir wurde kräftig der Wind aus den Segeln genommen. Und dann gibt es nach wie vor dieses riesige Schlachtschiff namens Corona, das unser aller Leben kräftig durchschüttelt. Dieses Jahr ist voller unbequemer Lektionen, die man zu lernen hat. Während ihr die Bücher als Anker nehmt, ist es mir dieses Mal einfach nicht mehr gelungen. Der Kopf wollte nicht, ich wollte nicht. Brauchte mehrere Wochen um ein Buch zu beenden. Und ans Schreiben war schon mal gar nicht zu denken. Worüber auch?!

Nun bin ich wieder da. Hoffe ich. Diesen Beitrag tippe ich eher vorsichtig. Denn…kann ich das überhaupt noch; Bloggen? Und liest das jemand?

Ein paar Bücher, die ich gerne in diesem Herbst lesen möchte, habe ich mir zusammen gesucht. Und ich hoffe, hier darüber auch einige Worte zu schreiben. Ein guter Grund zu versuchen den Blog wieder zu erwecken. Also, los geht’s!

 

Ein paar Bücher habe ich mir für die Fallen Leaf Readings – bzw. Herbstlese – beiseite gelegt.

Um Mechthild Gläsers Bücher komme ich ja einfach nie herum. Sie schafft es immer, mich in ihre Welten zu ziehen. Daher lese ich aktuell auch DIE WORTE DES WINDES, ihr neues Jugendbuch.
Mit AUS SCHWARZEM WASSER, dem ersten Thriller von Anne Freytag, wird es bedrückend und düster. Genau richtig bei grau verregnetem Herbstwetter. Ursula Poznanskis neues Jugendbuch CRYPTOS klingt dagegen richtig schön abenteuerlich. Von der Autorin habe ich schon sehr lange nichts mehr gelesen. Und dann wäre da noch Sabine Schoders neues Buch IMMER IST EIN VERDAMMT LANGES WORT. Zwei Bücher habe ich von ihr bereits gelesen und fand sie mega gut. Bin gespannt, was sie dieses Mal aus ihrer Feder gedrückt hat.

 

Und ihr…was macht ihr? Was lest ihr gerade? Gibt es Geschichten, welche Euch so richtig gepackt haben und die ihr empfehlen könnt?

Eure

Sandy

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    1 Nestgeflüster zu “[Uptodate] Etwas Life Hack & ein Wiederbelebungsversuch!”

    1. schonhalbelf am 15. Oktober 2020 um 21:46 Uhr

      Hallo Sandy, ich hab’s gelesen! Ansonsten lese ich zur Zeit „Sex and Vanity”, auf dem Reader „Menschliche Dinge” (gefällt mir richtig gut) und höre endlich „Cows” (bisher auch sehr unterhaltsam).
      Liebe Grüße!

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung