Meine August 2012 Lesestatistik

Kategorie: Monatsgesang, Up(to)date | 3 Nestgeflüster

 

Auch im August konnte ich meinen Lesefluss beibehalten. Ich habe aber auch wirklich tolle Bücher erwischt. Die erste August Hälfte habe ich mich sogar noch an meine Leseliste halten können. In Bellas Seiten-Zähl Challenge bin ich meinem gesetzten Ziel mit 13.624 gelesen Seiten (von 15.000) schon zum greifen nah. Auch bei der Goodreads Reading Challenge stehen die Chancen nicht schlecht – 37 von 50 gelesene Bücher. Ich werde womöglich bei beiden Challenges nochmal aufstocken. Das entscheide ich nach dem September aber erst. Und während ich lese und lese, hinke ich mit den Rezensionen schreiben etwas hinterher. Da werde ich zutun haben die nächsten Tage.

Hier mein Lesemonat im Überblick:

 

Gelesen und rezensiert (Bild klicken zur jew. Rezi):

 

 

 

Gelesen und noch nicht rezensiert:

 

 

 

Zuletzt im August begonnen:

 

 

 

gelesene Bücher insgesamt: 1 beendet, 5 komplett, 1 begonnen

 

gelesene Seiten insgesamt: 2307

 

gekaufte Bücher: 4
davon gelesen bzw. begonnen: „Oh. Mein. Gott.“ von Meg Rosoff, „Wir beide, irgendwann“ von Asher/Mackler (kein SuB-Buch da schon gelesen und rezensiert)
davon ungelesen: „The Unquiet“ von Jeaninne Garsee, „My life next door“ von Huntley Fitzpatrick

 

gewonnene Bücher: 1
noch ungelesen: „The Forsaken“ von Lisa M. Strauss

 

zugeschickte Rezensionsexemplare: 6
davon gelesen: „In deinen Augen“ von M. Stiefvater, „Weisst du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast“ von J. Rothenberg, „Grischa – Goldene Flammen“ von L. Bardugo
davon ungelesen: „Plötzlich Fee – Frühlingsnacht“ von J. Kagawa, „Das verbotene Eden: Logan und Gwen“ Th. Thiemeyer, „Deine Lippen, so kalt“ von A. Garvey

 

geliehene Bücher: 2
davon gelesen: „Wie viel Leben passt in eine Tüte“ von D. Freitas
noch ungelesen (gerade erst bekommen): „Renegade – Tiefenrausch“ von J. A. Sounders

 

 

Und dies ist meine Top 3 unter den August Highlights.

 

 

 

Schön, dass ihr Nightingale's Blog besucht. Wenn ihr lest, freue ich mich sehr. Wenn ihr Euch mir mitteilt, noch viel mehr. Spam verschwindet jedoch durch meine Hand und wird von diesem Blog verbannt.

    3 Nestgeflüster zu “Meine August 2012 Lesestatistik”

    1. Lena am 2. September 2012 um 09:10 Uhr

      Mir geht es da wie Crini. Ich dachte eigentlich auch, dass Grischa gar nichts für mich ist. Die Story haute mich nicht vom Hocker. Da aber alle so begeistert vom Buch sind, kommt es vielleicht doch noch auf meinen Wunschzettel :-)

    2. crini am 1. September 2012 um 19:51 Uhr

      bin schon gespannt auf deine Rezension zu Grischa. Bei dem Buch weiß ich einfach nicht ob es was für mich ist, aber alle sind so begeistert davon. Werd zwar wohl trotzdem warten, bis da die Reihe komplett ist, aber dann weiß ich schon mal obs den Platz auf der WL verdient hat :D

      • Sandy am 1. September 2012 um 22:23 Uhr

        Ja, ich denke es macht wirklich Sinn zu warten bis zumindest der zweite Teil erscheint. Glaube, es würde dir gefallen. :)

    Hinterlasse eine Antwort

    *Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung